B-Lizenz

Lerne was du wirklich brauchst!

CLEAN FITNESS B-Lizenz Ausbildung

Du liebst selbstbestimmtes Lernen, du hast keine Lust oder auch keine Zeit für Blockunterricht oder wöchentliche Präsenzzeiten? Du verfügst über ausreichend Selbstdisziplin und kannst dich selbst zum Lernen motivieren? Du bist sportbegeistert, kannst Menschen motivieren, willst dein Wissen in diesem Bereich weitergeben und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen?

Dann ist hier die passende Lösung! CLEAN FITNESS bringt dich mit viel Engagement und einer hochwertigen Ausbildung an dein Ziel. Im weiteren Text findest du den Ablauf der Ausbildung.

Was ist die B-Lizenz?

Die B-Lizenz ist die Grundbasis der Trainerlizenzen, die nötiges Grundwissen vermittelt. Am Ende der Ausbildung wird dir bescheinigt, dass du die Grundlagen der Trainingslehre, und des Krafttrainings beherrscht, aber auch eigenständig Trainingspläne erstellen kannst. Somit ist es der perfekte Einstieg, wenn du Fußfassen willst in der Trainingswelt. Sie ist auch Voraussetzung um bei uns CLEAN FITNESS Coach zu werden.

Was unterscheidet uns von anderen?

Es ist ein Konzept und keine Ausbildung, welches aus der Praxis für Personaltrainer entwickelt wurde, die sich einen Plan B aufbauen wollen. Einen Plan B in die Selbstständigkeit. Wir unterscheiden uns in der Hinsicht, dass es bei uns kein Gerätetraining (außer Kleingeräte) gibt, sondern der Körper selbst dein Trainingsgerät ist. 

Dazu wird den Teilnehmer in unserem ersten Ausbildungsmodul, der CLEAN FITNESS B-Lizenz fundiertes Wissen vermittelt, welches speziell auf ein sehr gutes Personaltraining zugeschnitten ist.

Kompakt bekommt ihr alle Inhalte an 2 Präsenz Tagen, sowie mit einem ansprechenden Design zum Lernen durch online Hilfen über unseren Support.

Module wie Faszien, Mobilität, uvm., welche sonst in teuren extra Seminaren vermittelt werden, sind bei uns kompakt zusammengefasst und auf die Bedürfnisse des Personaltrainers angepasst.

Wir machen dich durch unser Konzept und jahrelanges Know-How im Personaltraining erfolgreich.

Wie läuft die Ausbildung ab?

In einem Erstgespräch stehen wir dir gerne mit Rat und Tat zur Seite und beantworten euch alle Fragen. Das benötigte Material für die Ausbildung wird dir natürlich von uns zur Verfügung gestellt. Du erhältst vorab ein Ausbildungshandbuch inkl. Übungsheft und den Zugang zur Online Akademie. Eine Eigenkontrolle und eine bessere Übersicht werden durch die gestellten Materialien gewährleistet. Während der Vorbereitungszeit steht dir CLEAN FITNESS als Support zur Seite. Am Ende erfolgt eine Wiederholung des Wissens an den Präsenztagen mit einer anschließenden Prüfung am 2. Tag.

Wie geht es nach der Ausbildung weiter?

Danach hast du die Möglichkeit CLEAN FITNESS Coach zu werden. Bei der Masterclass wirst du auf die Tätigkeit als selbständiger Coach vorbereitet.

Ausbildungsinhalte:

  • Sales- und Servicemanagement
  • Anatomie
  • Physiologie
  • Sportdiagnostik
  • Trainings- und Bewegungslehre
  • Trainingsplanerstellung
  • Funktionelle Bewegungsmuster

CLEAN FITNESS AUSBILDUNG

Häufige Fragen

Was sind die Voraussetzungen für die B-Lizenz?

Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein

Warum sind wir nicht ZFU zertifiziert?

ZFU ist für Lehrgänge im Bereich Fernunterricht, wir aber machen eine sehr praxisorientierte Ausbildung. Sozusagen Praxis für die Praxis…
Unsere Ausbildung ist so individuell, dass es in kein Raster passen würde. Wir wählen unsere Teilnehmer durch ein Persönlichkeitsprofil und Engagement aus. Dann nehmen wir dich an die Hand, um vor dem Kunden Top zu performen. Dementsprechend kannst du dem Kunden dann auch das vermitteln was er benötigt, denn dieser will Fakten und Taten statt unnötigem Fachwissen. DU als TRAINER machst den Unterschied. Nach der Plan-B-Lizenz geht es in die Personaltrainer-Ausbildung und es folgt lediglich einen Medizinische Weiterbildung, um mit Kunden mit Einschränkungen zu arbeiten.

Kostenübernahme durch den Arbeitgeber?

Der Arbeitgeber kann auch die Kosten für seine Mitarbeiter übernehmen,
dazu muss nur bei der Anmeldung darauf geachtet werden das sich der
Mitarbeiter auch über die Firma anmeldet. Sollte sich dieser schon als
Privatkunde angemeldet haben kann dies durch uns auch nachträglich
geändert werden.
CLEAN FITNESS

Feedback unserer Coaches

Florian Gehring

9BxYCkIOaKE

Lena Vieracker

W7G_pPcqzpk

Edward Maier

i1sy-inyYmY

Steffi Bollmann

4HulOVxb5Fg

Tom Quadflieg

QQrWpZRtiWk

Fabian Michl

uGlUgTr_Hho

Mariella Kneissl

csmbh3tFeuo

Chris Kuhberger

jPgzMYkAvjg

Albert Schneider

VqRTzcC4Qfc

Tanja Fenz

6UGyd67vDA8

Johann Weissenberger

6Nluc8cO-9o

Dennis Pinto Abreu

59V49pgDJQ0

Martina Lehner

uE9XCFd75BU

Elias Heidler

S7MaQsOG1p8

Hans Leinert

_PAlOtRwrO8

Arisha Römhild

3HOvUEYC1H8

Maxim Danilejko

Tdyravkq9ZA

Marcel Bayer

8WsCyApMFAo

Daniel Schneevoigt

vfDG9Gz3P98

Maria Bahlke

BUlMPjxhrxo

»Will seine eigenen Erfahrungen an seine Kunden weitergeben«

Aus eigener Erfahrung weiß Flo, wie schwer es sein kann, seinen Traumkörper und vor allem mentale Stärke zu erreichen. Als CF-Coach kann er mithilfe seiner Erfahrung und dem ganzheitlichen Konzept von CLEAN FITNESS seine Kunden optimal betreuen und sie auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten!

»Hat einen Ausgleich zu ihrem technischen Beruf gefunden«

Auf der Suche nach einem perfekten Ausgleich zu ihrem technischen Beruf, ist Lena auf CLEAN FITNESS gestoßen. Da gesunde Ernährung und Sport seit langer Zeit fester Bestandteil ihres Lebens sind, hat sie jede Menge Erfahrung nachzuweisen. Sich auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden zu konzentrieren – das ist ihr Ziel und CLEAN FITNESS macht das möglich.

»Hat mit CLEAN FITNESS einen starken Partner an seiner Seite gefunden«

CLEAN FITNESS hat Eddy überzeugt! Besonders in der Ernährungssoftware sieht er einen wichtigen Vorteil, durch welchen er seine Kunden noch intensiver und optimal betreuen kann. CLEAN FITNESS steht im als starker Partner im Personal Training zur Seite!

»Als Physiotherapeut zum Personaltrainer !«

Steffi, die bis aus Hannover zu unserer Ausbildung nach Regensburg gekommen ist, hat bereits ihre eigene Physiopraxis und viel Erfahrung mit Personen, die körperliche Einschränkungen haben und an ihrer Gesundheit arbeiten wollen. Als CF-Coach möchte sie sich von nun an noch intensiver mit ihren Kunden beschäftigen und vor allem in Sachen gesunde Ernährung eine professionelle Beratung bieten. Nach unserer Ausbildung ist sie dafür bestens vorbereitet.

»Will seine Erfahrungen im Leistungssport weitergeben«

Tom hat durch seine jahrelange Erfahrung im leistungsorientierten Fußballsport bereits gelernt, was es heißt, diszipliniert zu sein. Während der Arbeit im Fitnessstudio wurde ihm klar, dass es ihm besonders viel Freude bereitet, anderen zu helfen und eine gewisse Lebensqualität zu vermitteln. Als CF-Coach wird er Erfolgsgeschichten schreiben!

»Konnte bereits einen großen Kundenstamm aufbauen«

Fabi ist bereits seit einem Jahr CF-Coach und konnte sich bereits einen großen Kundenstamm aufbauen. Mittlerweile hat er das Coach-Sein zu seinem Hauptberuf gemacht und ist mehr als zufrieden damit. Er arbeitet gern mit immer neuen Kunden und freut sich darauf, auch in Zukunft viele Menschen bei ihren Fitness- und Gesundheitszielen zu unterstützen.

»Sie ist der erste CLEAN FITNESS Coach in Österreich«

Die CLEAN FITNESS-Philosophie entspricht auch ihrer eigenen – clean essen, regional einkaufen und regelmäßig Sport treiben. Sie wünscht sich, möglichst viele Menschen mit CLEAN FITNESS zu erreichen und deren Leben zum Positiven zu verändern. Sie ist der erste CLEAN FITNESS Coach in Österreich!

»CLEAN FITNESS als Ergänzung zur 30-jährigen Erfahrung«

Chris ist seit 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig und CLEAN FITNESS gibt ihm genau das, was bisher gefehlt hat. Das ganzheitliche Konzept überzeugt ihn und hilft dabei Kunden optimal zu betreuen und sie an ihre Ziele zu bringen. Gemeinsam mit CLEAN FITNESS bringt er einen gesunden Lifestyle nach München und Umgebung!

»Selbstbestimmtheit ist ihm sehr wichtig«

Der Grund, warum sich Albert dazu entschieden hat, die Ausbildung zum CLEAN FITNESS Coach zu absolvieren, ist der hohe Grad der Eigenbestimmung.
Bei CLEAN FITNESS wird Individualität GROßGESCHRIEBEN, denn die Ernährungspläne richten sich nach den speziellen Wünschen und Bedürfnissen der Kunden und auch die Trainingspläne werden auf ihren aktuellen Leistungsstand zugeschnitten. – Albert Schneider

»Möchte sich mehr auf das Einzelcoaching konzentrieren«

Tanja ist zweifache Mutter und selbstständig im Bereich der Kampfkunst. Mithilfe von CLEAN FITNESS möchte sie sich vor allem auf die Einzelbetreuung konzentrieren. Besonders das ganzheitliche Konzept ermöglicht es ihren Kunden gesund, stark und fit zu werden.

»Persönliche Weiterentwicklung«

Hans wollte sich durch die Ausbildung zum CLEAN FITNESS Coach auch persönlich weiterentwickeln und hat sich das Ziel gesteckt, mit Hilfe von CLEAN FITNESS innerhalb von 3 Jahren erfolgreich als selbständiger Coach tätig zu sein.
Seine Betreuungsleistung kann er mit dem Konzept von CLEAN FITNESS ab sofort individuell an seine Kunden anpassen. – Johann Weissenberger

»Möchte sich von allen anderen Personal Trainern abheben«

Ich möchte mich mit der Ausbildung zum CLEAN FITNESS Coach und durch das besondere Konzept von allen anderen Personal Trainern abheben.
Ich selbst habe es mir zur Aufgabe gemacht, andere Menschen zu unterstützen, sodass auch sie es endlich schaffen, ihre Ziele zu verwirklichen. Wichtig ist mir dabei nicht nur eine Hilfe auf kurze Frist, sondern ein langfristiges, individuelles und sehr intensives Betreuungskonzept für meine Kunden aufzubauen. – Dennis Pinto Abreu

»Will ihre Kunden auf mentaler Ebene stark machen«

Martina möchte anderen helfen – und das mit einem ganzheitlichen Konzept wie CLEAN FITNESS. Als CF-Coach hat sie die Möglichkeit, ihre Kunden auf mentaler Ebene und in Sachen Ernährung und Sport optimal zu betreuen. CLEAN FITNESS ist in ihren Augen einzigartig und durch den Zusammenhalt fühlt sie sich gut aufgehoben: Der perfekte Partner an ihrer Seite, um Kunden an ihre Ziele bringen zu können. Ihre Zielgruppe: JEDERMANN!

»Mithilfe des ganzheitlichen Konzepts, kann er eine optimale Betreuung garantieren«

Als erfahrener Tennistrainer hat er sich ein umfangreiches Wissen angeeignet, welches er mithilfe des ganzheitlichen Konzepts von CLEAN FITNESS an seine Kunden weitergeben kann. Eine klare Zielsetzung ist ihm dabei unglaublich wichtig – nur so kann er eine optimale Betreuung garantieren!

»Hat bereits die ersten Erfolgserlebnisse erzielt«

Hans hat bereits die ersten Erfolgserlebnisse mit CLEAN FITNESS erzielt und kann es kaum erwarten, so richtig durchzustarten! Er motiviert seine Kunden, indem er den gesunden Lifestyle durch und durch verkörpert. Der Grundstein ist gelegt und wir sind gespannt, wo unsere gemeinsame Reise hinführt!

»Kann endlich ihrem Herzenswunsch nachgehen«

Das Konzept von CLEAN FITNESS hat mich sofort begeistert und macht es mir möglich, meinem Herzenswunsch endlich nachzugehen, nämlich Menschen dabei zu unterstützen, ihre gesteckten Ziele wirklich zu erreichen und sich weiterzuentwickeln. – Arisha Römhild

» Vom Leistungssportler im Fechten zum CF-Coach«

CLEAN FITNESS hat ihn überzeugt – und zwar mit der optimalen Kombi aus Ernährung, Betreuung und Training! Menschen zu einem fitteren, gesünderen Leben zu verhelfen, das ist sein Hauptgrund die Ausbildung zum CF-Coach zu machen. Vom Leistungssportler im Fechten zum CF-Coach, Klasse!

»Besonders die kontinuierliche Betreuung gefällt ihm«

Marcel hat sich für CLEAN FITNESS entschieden, weil ihn das Konzept überzeugt hat. Ihm gefällt besonders, dass er auch nach der Ausbildung weiterhin betreut wird und Unterstützung erfährt. Aus persönlicher Erfahrung weiß er, wie es ist, “in einem Loch zu stecken“ – und wie man es wieder raus schafft. Er steht seinen Kunden tatkräftig zur Seite!

»Kann mit CLEAN FITNESS selbständig und unabhängig sein«

Dani hat schon lange Zeit freiberuflich in der Sport- und Fitnessbranche gearbeitet, war aber unzufrieden mit der Abhängigkeit von Fitnessstudios oder Gesundheitsvereinen und wollte lieber unabhängiger und selbstständiger werden. CLEAN FITNESS wird ihm dabei helfen und er freut sich schon darauf, seine Kunden auf die bestmögliche Art zu betreuen und ihnen mit Erfahrung und Gefühl zur Seite stehen.

»Aus dem Rehabereich zum CLEAN FITNESS Coach«

Nach ihrer Ausbildung im Rehabereich hat sich Maria für CLEAN FITNESS entschieden, da das Konzept auch ihrer eigenen Lebensphilosophie entspricht. Ihr gefällt der ganzheitliche Ansatz zu dem sie auch noch ihre eigenen Erfahrungen einfließen lassen kann. Am Menschen arbeiten und helfen, das ist ihr sehr wichtig!

CLEAN FITNESS AUSBILDUNG

TERMINE 2020

August

  • 22. – 23. August  2020 – Grundausbildung (B-Lizenz) – Online

September

  • 19. – 20. September  2020 – Grundausbildung (B-Lizenz) – Online

Oktober

  • 17. – 18. Oktober  2020 – Grundausbildung (B-Lizenz) – Online

November

  • 21. – 22. November  2020 – Grundausbildung (B-Lizenz) – Online

CLEAN FITNESS AUSBILDUNG

Preise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich! Für weitere Informationen oder bei Fragen hilft Dir Alida und ihr Team gerne unverbindlich weiter.