KARRIERE

WAS DENKEN UNSERE MITARBEITER?

»Ich bin bei Sascha und CLEAN FITNESS gelandet, um mehr Erfüllung in meinem Job zu finden und mehr Aufgaben nachzugehen!«

Bei ihrer vorherigen Aufgabe ist Alida schnell klar geworden – sie will mehr! Dazu gehörte Aufgabenvielfalt, mehr Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie war es gewohnt, nach bestehenden Mustern zu arbeiten und dabei nie ihre eigenen Ideen und Vorschläge miteinzubringen.
Bei CLEAN FITNESS kann sie ihr Potenzial voll ausschöpfen und hat es durch ihre Motivation bereits bis zur stellvertretenden Geschäftsführerin geschafft.

»Die Kombination aus Fotografie & Bildbearbeitung, Grafikdesign und Social Media Marketing wollte ich schon immer machen und schätze ich an meiner Arbeit am meisten«

Marina ist für den gesamten Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von CLEAN FITNESS zuständig. Sie genießt es, täglich an unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und ihre Leidenschaft so komplett entfalten zu können. Die Fotografie macht ihr dabei am meisten Spaß, ist aber nur ein Baustein von vielen.
Nach ihrem Pflichtpraktikum hat sie auch ihre Bachelorarbeit bei CLEAN FITNESS geschrieben. Mittlerweile befindet sie sich in einer Festanstellung und übernimmt die Leitung der Marketingabteilung.

»Die Highlights sind Gespräche mit den Trainern, ein schöner Austausch mit den Mitarbeitern und das Gefühl, in der Firma etwas bewegen zu können und nicht nur ein Rad zu sein das sich dreht.«

Manu hat den Geschäftsführer Sascha vor vielen Jahren bei einer Vorlesung als Dozent kennengelernt. Jetzt hat Sascha ihn mit ins Boot geholt, um bei der Entwicklung mit dabei zu sein. Neben der Ausbildung der neuen Coaches und der Betreuung der bestehenden Trainern ist Manu mitunter erster Ansprechpartner für Bewerber.

„Ich möchte es anderen ermöglichen, dass auch sie für ihren Job brennen und etwas damit erreichen und verändern können.“

Kerstin hat sich ursprünglich für eine der ersten Trainerausbildungen angemeldet. Sie war von Anfang an so begeistert vom Konzept und vom Team das dahinter steckt, dass sie seitdem CLEAN FITNESS auch bei der Weiterentwicklung unterstützt und andere Trainer auf ihrem Weg begleitet.
Kerstin wollte immer einen Job haben, der sie glücklich macht und dem sie gern nachgeht. Das hat sie bei CLEAN FITNESS gefunden.

»Ich programmiere sehr gerne und auch sehr lange. Wenn ich programmiere, bin ich mehr als fünf Stunden damit beschäftigt. Wenn ich im Fokus bin, bin ich voll und ganz dabei.«

Tuan ist bei uns Werkstudent und studiert Medizinische Informatik. Bei CLEAN FITNESS übernimmt er die Softwareentwicklung. Er hat eine App programmiert, die es Trainern ermöglicht, ihre Kunden zu verwalten. Er arbeitet eng mit dem Team von CLEAN FITNESS und anderen Softwareentwicklern zusammen.

DAS ERWARTET DICH BEI UNS:

N

Spannende Aufgaben mit viel Spielraum für eigene Ideen

N

Eine verantwortungsvolle Position

N

Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung

N

Teamwork in einem kleinen, dynamischen Team

N

Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld

N

Geregeltes Einkommen mit guter und pünktlicher Bezahlung

KARRIERE

AKTUELL OFFENE POSITIONEN:

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Du hast Lust, Teil eines jungen Unternehmens im Fitnessbereich zu werden und hast bereits kaufmännische Erfahrung? Du interessierst dich für Fitness und bist offen für neue Wege, Ideen und Aufgaben?

Als Assistent der Geschäftsführung wirst du vielseitige Aufgaben erledigen, die Spaß machen.

Dein Aufgabenbereich

  • E-Mail Management
  • Terminplanung mit Kunden und Partnern
  • Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen bzw. Pflege der Social Media Kanäle
  • Koordination und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen, insbesondere unserer monatlichen Ausbildungen
  • Korrespondenz (selbstständig)
  • Erstellung von Excel-Tabellen, Präsentationen etc.
  • Informationsaufbereitung und Sicherstellung des zielgerichteten Informationsflusses
  • Vertriebsassistenz

Deine Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/mann oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung sowie bestmöglich mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
  • Du bist loyal, belastbar und willst keinen 9to5-Job
  • Du bist flexibel: Es macht dir nichts aus, sondern sogar Spaß, dass die Aufgaben stark variieren können
  • Du versuchst immer eine Lösung zu finden, anstatt die Aufgabenstellung zurückzugeben
  • Du suchst ein neues berufliches Zuhause und Wertschätzung
  • Du hast Interesse für den Online Bereich und Social Media
  • Du hast eine Affinität für den Fitnessbereich

Deine Benefits

  • Spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten (auch Teilzeit möglich) und viel Spielraum für eigene Ideen
  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Start-Up Unternehmen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
  • Zusammenarbeit in einem einzigartigen, kleinen Team aus dynamischen und motivierten Kollegen
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Gerechte Bezahlung

Medientechniker/-gestalter im Bereich Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Werde ein Teil unseres Expertenteams, das Visionen zur Wirklichkeit werden lässt!

Dein Aufgabenbereich

  • Entwicklung von neuen Gestaltungskonzepten und Layouts
  • Abwechslungsreiche Videoproduktionen
  • Gestaltung und Umsetzung von Printmedien wie Anzeigen, Flyer oder Broschüren etc. inklusive druckfähiger Daten
  • Gestaltung und Umsetzung von Onlinemedien wie Homepages, Webshops, Newsletter etc.
  • Fotografie & Bildbearbeitung
  • Professioneller Videoschnitt für Online-Plattformen, wie YouTube, Instagram usw.
  • Betreuung und Sicherstellung unserer Corporate-Identity-Richtlinien

Deine Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium als Grafiker (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder Medientechniker (m/w/d)
  • Professioneller Umgang mit Adobe CS – Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • HTML und CSS-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohes Maß an gestalterischer Vorstellungskraft sowie Ideenreichtum und Kreativität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit & Lernbereitschaft
  • Selbstständige Arbeitsweise

Deine Benefits

  • Spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen.
  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Start-Up Unternehmen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
  • Zusammenarbeit in einem einzigartigen, kleinen Team aus dynamischen und motivierten Kollegen
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Gerechte Bezahlung

Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Du hast Spaß an der Arbeit in einem jungen Team, bist kommunikationsstark und arbeitest gerne sowohl am Computer als auch mit vielen verschiedenen Menschen zusammen? Organisation und Planung sind genau deine Themen? Außerdem interessierst du dich für Fitness und bist offen für neue Wege, Ideen und Aufgaben?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Dein Aufgabenbereich

  • Abwicklung von Telefongesprächen und Weitervermittlung
  • Bearbeitung des Post- und E-Mail-Eingangs
  • Terminplanung mit Kunden und Partnern
  • Koordination und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen, insbesondere unseren monatlichen Ausbildungen
  • Allgemeine Korrespondenz

Deine Qualifikationen

  • Spaß an Bürotätigkeiten und selbständiger Arbeit
  • Begeisterungsfähigkeit, Offenheit für Neues
  • Kommunikationsfähigkeit und Engagement, Teamgeist
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationsfähigkeit
  • Interesse für den Online Bereich und Social Media
  • Affinität für den Fitnessbereich

Das erwartet dich bei uns

  • Spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen
  • Ein junges, offenes und hoch motiviertes Team
  • Verantwortungsvolle und variierende Aufgabenbereiche
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld

Die Ausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Praktikant (m/w/d) Mediengestaltung/Grafik/Design

Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Dein Aufgabenbereich
Du hast Lust, Teil eines jungen Unternehmens im Fitnessbereich zu werden und schon Erfahrung im Marketing und Social Media Bereich? Du interessierst dich für Fitness und bist offen für neue Wege, Ideen und Aufgaben?

Wir bieten dir die Möglichkeit, selbständig die Planung, Erstellung und Koordination von Social Media Kampagnen durchzuführen und deine Kreativität bei der Erstellung von Grafiken und vielseitigen Werbematerialien auszuleben. Hast du außerdem eine Leiden- schaft fürs Fotografieren und die Bildbearbeitung? Dann bist du bei uns genau richtig

Deine Qualifikationen

  • Studium einer betreffenden Fachrichtung (Grafikdesign, Mediengestaltung, u. ä.) oder vergleichbarer Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und den gängigen Grafikprogrammen
  • Teamfähigkeit, kommunikativer Umgang, zeitliche Flexibilität, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Interesse und Gespür für den Online Bereich und Social Media
  • Affinität für den Fitnessbereich

Deine Benefits

  • Spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen.
  • Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Start-Up Unternehmen
  • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
  • Zusammenarbeit in einem einzigartigen, kleinen Team aus dynamischen und motivierten Kollegen
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Gerechte Bezahlung

Praktikant (m/w/d) im Bereich Sekretariat/Assistenz

Maxhütte-Haidhof, Deutschland

Dein Aufgabenbereich
Du hast Lust, Teil eines jungen Unternehmens im Fitnessbereich zu werden und hast bereits kaufmännische Erfahrung? Du interessierst dich für Fitness und bist offen für neue Wege, Ideen und Aufgaben?

Wir bieten dir die Möglichkeit, Assistenzaufgaben eigenständig zu übernehmen. Dazu gehört die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Terminplanung mit Kunden und Partnern, E-Mail-Management, Koordination und Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen, Korrespondenz (selbstständig), Erstellung von Excel-Tabellen, Präsentationen etc., Informationsaufbereitung und Sicherstellung des zielgerichteten Informationsflusses, Reiseplanung und -organisation und die Erledigung allgemeiner Bürotätigkeiten, auch in Zusammenarbeit mit anderem Teammitgliedern 

Deine Qualifikationen

  • Studium einer betreffenden Fachrichtung (BWL, Fitnessökonomie, u. ä.) oder vergleichbarer Ausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Büroorganisation und Kommunikation
  • Teamfähigkeit, kommunikativer Umgang, zeitliche Flexibilität, selbstständiges und
    zielorientiertes Arbeiten
  • Interesse für den Online Bereich und Social Media
  • Affinität für den Fitnessbereich

    Deine Benefits

    • Spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen
      Eine verantwortungsvolle Position mit viel Freiheit und großem Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Start-Up Unternehmen
    • Vielfältige Möglichkeiten für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung
    • Zusammenarbeit in einem einzigartigen, kleinen Team aus dynamischen und motivierten Kollegen
    • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
    • Gerechte Bezahlung

    Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

    Maxhütte-Haidhof, Deutschland

    Dein Aufgabenbereich

    • Du berätst Interessenten und Kunden bezüglich unseres Franchisesystems, unserer Produkte und Dienstleistungen
    • Du suchst gezielt nach Neukunden/Interessenten
    • Du kannst Messen besuchen, um dort Neukunden und mögliche Interessenten zu finden
    • Du kannst von Zuhause arbeiten und selbst entscheiden, wieviel Zeit du in diese Tätigkeit investierst
    • Mit unserem starken Team im Rücken kannst du sofort loslegen und erhältst eine intensive Betreuung und Einarbeitung
    • Wir arbeiten Hand in Hand zusammen und verbessern das Leben vieler Menschen erheblich

    Deine Qualifikationen

    • Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb/Verkauf
    • Du bist zielstrebig und motiviert
    • Dir ist es wichtig, anderen Menschen zu helfen
    • Du bist begeisterungsfähig und lernwillig
    • Du kommunizierst gerne mit Kunden und Teammitgliedern
    • Du interessierst dich für Ernährung und Sport

    Deine Benefits

    • Möglichkeit auf Firmenwagen
    • Arbeitshandy
    • Reiseprogramm
    • Intensive Einarbeitung

    Initiativbewerbung CLEAN FITNESS UG

    Maxhütte-Haidhof, Deutschland

    Du möchtest dich bei CLEAN FITNESS für eine Stelle oder ein Praktikum bewerben, hast aber keine passende Stellenausschreibung dazu gefunden? Dann bewerbe dich initiativ bei uns.

      Dein Ansprechpartner: Alida Schuster

      Nutze deine Chance und leg los.
      Sende deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@cleanfitness.life

      Kein langes Warten, Ich melde mich umgehend bei dir und wir vereinbaren einen Termin zum persönlichen Kennenlernen.
      Gemeinsam sprechen wir über deine Stärken und finden heraus, in welchem Bereich wir dich in unserem Unternehmen einsetzen können.

      Ich freue mich dich demnächst persönlich zu treffen!

      Alida Schuster
      bewerbung@cleanfitness.life
      Geschäftlich: +49 1525 7690427

      Dein Ansprechpartner: Alida Schuster

      Nutze deine Chance und leg los.
      Sende deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@cleanfitness.life

      Kein langes Warten, Ich melde mich umgehend bei dir und wir vereinbaren einen Termin zum persönlichen Kennenlernen.
      Gemeinsam sprechen wir über deine Stärken und finden heraus, in welchem Bereich wir dich in unserem Unternehmen einsetzen können.

      Ich freue mich dich demnächst persönlich zu treffen!

      Alida Schuster
      bewerbung@cleanfitness.life
      Geschäftlich: +49 1525 7690427