Der geheime Schlüssel zum Erfolg als selbstständiger Fitness-Coach

CLEAN FITNESS

Was macht einen guten Personal Trainer wirklich aus?

Wenn man an einen Personal Trainer denkt, denkt man oft an Muskeln, an eine breite Statur und dass man auf den ersten Blick sieht, dass dieser Mensch fit ist.
Aber das ist nicht das, was wirklich wichtig ist.

Worauf es eigentlich ankommt

Denn ein Personal Trainer sollte nicht einfach fit sein bzw. aussehen, sondern im zwischenmenschlichen Bereich unfassbar stark sein. So oft vergessen sehr viele, dass das ein unglaublich wichtiger Punkt ist.

Ein Personal Trainer muss in der Lage sein, sich auf verschiedene Charaktere einlassen zu können. Er muss emphatisch sein, verständnisvoll und gleichzeitig konsequent und führend. Das beherrscht nicht jeder und leider rückt diese wichtige Voraussetzung immer öfter in den Hintergrund.

Nur die körperlichen Voraussetzungen, wie Muskeln und eine breite Statur mitzubringen, reichen heutzutage nicht mehr aus. Aber wovon profitieren die Kunden der Personal Trainer eigentlich wirklich?

CLEAN FITNESS

Dein Mindset als selbstständiger Personal Trainer

Das Mindset eines Personal Trainers ist eigentlich das, wovon sein Kunde profitiert. Denn wie soll ein Trainer motivieren, wenn er selbst gerade nicht motiviert ist?

Genau deswegen ist dieser Punkt so unfassbar wichtig, aber auch schwierig. Denn auch Personal Trainer sind nur Menschen und klar ist, dass auch sie mal einen miesen Tag haben können. Dennoch ist es in dem Zusammenhang wichtig, seine eigenen schlechten Gefühle NICHT auf den Kunden zu übertragen. Aber genau dahinter steckt die eigentliche Aufgabe. Und das ist das, was die eigentliche Übung für den Trainer ausmacht.

Wenn er diese beherrscht – sein Mindset immer wieder ins Positive zu wandeln bzw. sein Mindset nur aufs Positive zu fokussieren und dem Kunden immer unabhängig vom eigenen Wohlbefinden auch dieses Mindset vermittelt – dann kann er auch genau diese Stärke an seine Kunden weitergeben.

Aber nur das Mindset alleine ist noch nicht der Schlüssel zum Erfolg.

CLEAN FITNESS

Was wird immer der wichtigste Schlüssel für deinen Erfolg sein?

Ganz klar – LEIDENSCHAFT! Man muss für sein Ziel brennen.

Man kann noch so gut organisiert sein und für alles die perfekte Struktur haben. Die beste Geschäftsstrategie und den bis aufs letzte Detail ausgearbeiteten Plan. Wenn man nicht liebt, was man tut, ist man nur halb so gut. Denn dann ist man auch nicht bereit, wirklich ALLES Notwendige für sein Ziel zu tun und alles zu geben.

Es ist also sehr wichtig, dass wir zu 100% hinter unserem Ziel stehen. Man geht automatisch anders mit Herausforderungen oder auch auftretenden Problemen um.

Wenn du also dafür brennst, andere auf ihrem Fitness-Weg zu begleiten, zu verbessern und zu motivieren, ist die Selbstständigkeit als Personal Trainer wie für dich gemacht.

CLEAN FITNESS

Dein Weg in die Selbstständigkeit als Personal Trainer

Ein toller Gedanke – der eigene Chef zu sein! Aber vielen ist gar nicht so richtig klar, was sie alles tun müssen bzw. was alles auf sie zukommt!

Und oft überfordert viele dieser Gedanke und sie schmeißen ihre Pläne wieder über Bord. Das war es dann schon mit dem Traum der eigenen Selbstständigkeit und man widmet sich wieder dem eintönigen Angestelltendasein….

Genau für solche Situationen ist ein Franchise System wie wir als CLEAN FITNESS perfekt. Denn in allen Punkten wie Marketing, Webseitenaufbau, Steuern und Social Media Auftritt steht einem ein starker Partner unterstützend zur Seite. Wir begleiten dich Schritt für Schritt auf deinem Weg in die Selbstständigkeit und haben dabei an alles gedacht, was du brauchst, um dein eigener Chef zu sein.

Man ist nicht alleine und das kann unfassbar beruhigend sein. Zumal man auch bei offenen Fragen immer direkt jemanden an der Seite hat.

Das kann einen vor unglücklichen Fehlern bewahren und dir den Traum der eigenen Selbstständigkeit greifbarer und realisierbar machen.

Wenn man aber in die Selbstständigkeit startet, gibt es noch mehr Dinge, die es zu beachten gibt…

CLEAN FITNESS

Was solltest du in deiner Selbstständigkeit beachten?

Egal ob man alleine eine Selbstständigkeit startet oder mit einem starken Geschäftspartner wie CLEAN FITNESS an der Seite, gibt es außerdem Dinge, die man außerdem beachten muss. Denn außer Organisatorischem gibt es da einige Punkte, die ebenso wichtig sind.

Greifen wir mal zwei auf. Man sollte als Personal Trainer beachten, wie man sich in der Öffentlichkeit zeigt. Zum Beispiel beim Einkaufen:
Fast Food und Knabberzeugs machen da keinen guten Eindruck, denn es könnte sein, dass man eventuell mal den eigenen Kunden trifft. Zudem sollte auch beachtet werden, sich in der Öffentlichkeit immer gepflegt zu zeigen.

Es ist wichtig, dass nach außen gezeigt wird, dass man für seinen gewählten Lifestyle lebt und diesen auch nach außen hin verkörpert, sowohl öffentlich als auch im privaten Bereich.

Ebenfalls sollte man seine eigene Fitness niemals vernachlässigen.
Denn warum sollten deine Kunden auf deinen Rat hören, wenn du nicht den Lifestyle lebst, den sie auch verinnerlichen wollen?

Wenn du also das richtige Mindset, die nötige Leidenschaft und den dazu passenden Lifestyle hast, um dich als Personal Coach selbstständig zu machen, dann ließ dir unbedingt den Magazin-Beitrag „Der wahre Grund, warum du dich als Fitness-Coach selbstständig machen solltest“ durch.